Gastrokauf 24 GmbH - 35 % günstiger bei Online-Bestellung
Gastrokauf 24 GmbH - 35 % günstiger bei Online-Bestellung
Anmeldung
Anmeldung Gastrokauf24 Gastrokauf 24 versteht sich als kundenorientierter, kompetenter und zuverlässiger Lieferant für den Gastronomiebedarf, bei bewusst schlanker und damit kostengünstiger Firmenstruktur.

Das Ergebnis ist maximale Effizienz. Damit hat Gastrokauf 24 den Nerv einer ganzen Branche getroffen - wie eine stetig wachsende Zahl zufriedener Kunden beweist.

Wann dürfen wir auch Sie dazu zählen?
Online PDF-Katalog - Laden Sie hier Ihr individuelles Exemplar herunter
100% Zufriedenheitsgarantie
HGK - Einkaufsgenossenschaft für die die Hotelerie und Gastronomie

News

Nachrichten und Neuigkeiten




27.03.2015

Internorga 2015: HGK-Messeziele voll erreicht

Für die HGK war die diesjährige Internorga ein voller Erfolg, denn die Erwartungen wurden mit einem deutlichen Anstieg der Messestandbesucher übertroffen. Durch den neuen Messestandort in Halle B1 konnte Interessenten und HGK-Mitgliedsbetrieben die Bandbreite des bestehenden HGK-Angbotes und die innovativen Messeneuheiten in angenehmer Clubatmosphäre vorgestellt werden.Großen Zuspruch fanden vor allem die neuen Angebote „HGK-Einkauf-Service-Pakete“ (HGK-€SP) und „HGK-Nachhaltige Entwicklung“ sowie das marktführende digitale Kreditorenmanagementsystem HGK-BackOffice.


Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor
Gerade Hotellerie, Gastronomie und Tourismus sind auf eine intakte Umwelt und engagierte, motivierte Mitarbeiter angewiesen, wenn sie wettbewerbsfähig und für die Zukunft gerüstet sein wollen. Mit ihrem Service „HGK-Bio und Grüne Alternativen“ bot die HGK ihren Mitgliedsbetrieben bereits in der Vergangenheit eine kompetente Fachberatung zu allen Fragen rund um umweltverträgliche Produkte und Dienstleistungen von angeschlossenen HGK-Partnern im Food- und Non-Food-Bereich an. Dies reichte von der Einführung von Bio-Produkten und der Biozertifizierung bis hin zu grünen Alternativen für Strom und Energie. Jetzt hat das Unternehmen seinen Service zum Angebot „HGK-Nachhaltige Entwicklung“ ausgebaut. Dieses bringt Wirtschaftlichkeit in Einklang mit ökologischem und sozialem Handeln. Das Thema Bio bleibt auch in Zukunft ein wichtiges Element, wird nun jedoch um zusätzliche Handlungsfelder ergänzt. Dabei spielen sowohl die Gewinnung, Ausbildung und Zufriedenheit von Mitarbeitern als auch die Themen Regionalität, Fair Trade und Vegane Küche sowie umweltverträgliche Alternativen aus dem Non-Food-Segment eine Rolle. Durch Information, Beratung und Weiterbildung sowie die Unterstützung bei der Wahl des geeigneten HGK-Partners steht die HGK Ihnen beim ressourcenschonenden, verantwortlichen Wirtschaften in allen Betriebsbereichen zur Seite. Einen Überblick unterschiedlicher nachhaltiger Handlungsfelder gab die HGK auf der Internorga mit Präsentationen unter dem Titel „Die Zukunft is(s)t grün“.

Volle Preiskontrolle und optimierte Einkaufsstrukturen
Ein weiterer wesentlicher Wirtschaftsfaktor in der Gastronomie und Hotellerie ist die Kostenkontrolle im Wareneinkauf. Wichtig hierfür ist eine umfassende Transparenz im Hinblick auf Preise und Einkaufswege. Das neue Angebot „HGK-€SP“ ermöglicht Mitgliedern durch eine moderne Auswertungstechnologie volle Preiskontrolle und effiziente Einkaufsstrukturen. Durch die Überwachung von Lieferantenpreisen trägt die HGK dazu bei, dass sich Betriebe stabile Konditionen sichern und auf Abweichungen schnell reagieren können. Mit einem Reporting erhalten Nutzer des Angebotes auf einen Blick wichtige Informationen für ihren täglichen Einkauf und die langfristige Optimierung ihres Wareneinsatzes. Dabei können sie zwischen zwei Varianten wählen. Von der halbjährlichen Auswertung der Produkte bis zum monatlichen Vergleich artikelgenauer Umsätze und Aufwandskonten. Mitglieder, die das digitale Kreditorenmanagementsystem „HGK-BackOffice“ nutzen, profitieren besonders von dieser logischen Weiterentwicklung des HGK-Portfolios.Neben den Neuheiten HGK-Nachhaltige Entwicklung und HGK-€SP präsentierte die HGK bewährte Leistungen und Vorteile ihres digitalen Kreditorenmanagementsystems HGK-BackOffice, das die elektronische Erfassung, Verarbeitung und Archivierung von Eingangsrechnungen und ein artikelgenaues Controlling für Gastronomen und Hoteliers übernimmt. Nicht nur die regelmäßigen Vorträge, auch der Nutzeraustausch und der HGK-BackOffice-Standabend waren dabei ein voller Erfolg. „Es ist wichtig, dass die HGK-BackOffice-Nutzer sich untereinander austauschen und Tipps und Tricks an die Kollegen weitergeben, die im Alltagsgeschäft deutliche Kosten- und Zeitvorteile ermöglichen. Gerade an praktischen Beispielen sind die Nutzungsmöglichkeiten von HGK-BackOffice oft greifbarer, verständlicher und hinterher deutlich leichter umzusetzen“, so Tino Kaiser, Key Account Manager für HGK-BackOffice.

Präsentiert wurde außerdem der Servicebereich „HGKnet“, der Mitglieder bei der gesamten Online-Kommunikation, vom Websiterelaunch bis zu Social Media unterstützt sowie das Einkaufsoptimierungsangebot „HGK-Einkauf plus“. „Die neuen Services tragen ebenso wie unsere bewährten Angebote zur Prozessvereinfachung, Kostensenkung und betriebswirtschaftlichen Effizienz in unseren Mitgliedsbetrieben bei“, so Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schmidt. „Auch in Zukunft werden wir deshalb die erfolgreiche Erweiterung unseres Leistungsportfolios fortsetzen und so den Wert der HGK-Mitgliedschaft weiter steigern.“ Dies beweist auch die deutlich gestiegene Zahl der Interessenten am HGK-Messestand. Über die Vorteile einer HGK-Mitgliedschaft und die vielfältigen Möglichkeiten, neben einem professionellen Einkaufsmanagement weitere Geschäftsprozesse zeitsparend und kostenreduzierend zu gestalten, informierten sich in diesem Jahr besonders viele interessierte Betriebe. „Die gestiegene Zahl der Interessentenkontakte ist für die HGK erneut ein Indikator, dass in der Branche ein großer Bedarf an der Optimierung des Einkaufs besteht und bestärkt uns in dem Ziel, kontinuierlich weiter zu wachsen. Positiv werten wir außerdem die hohe Qualität der Gespräche, die wir mit potenziellen neuen genauso wie mit vielen bestehenden Mitgliedern auf dem Stand führen konnten“, betont Wolfgang Schmidt, Vorstandsvorsitzender der HGK. „Dabei hat sich gezeigt, dass die HGK immer stärker als wichtiger Partner der Gastronomie und Hotellerie mit ganzheitlichen Branchenlösungen wahrgenommen wird.Auch die Präsentation verschiedener HGK-Partnerunternehmen auf unserem Stand hat hierzu beigetragen.“

 
05.11.2014

HGK präsentiert sich mit neuem Stand auf der Internorga

Prominenter Standort und offenes Konzept bieten perfekte Bühne für die Vorstellung neuer
Angebote und die Demonstration des wachsenden Dienstleistungsspektrums
 
Zahlreiche Neuheiten erwarten die Besucher der Internorga im kommenden Jahr vom 13. bis 18. März auf
dem Messestand der Hotel- und Gastronomie-Kauf eG (HGK). Um die jüngsten Entwicklungen und Services
besonders aufmerksamkeitsstark präsentieren zu können, verlagert das Unternehmen seinen Auftritt
an einen anderen Standort. Mit einem neuen, offenen Standkonzept im Erdgeschoss von Halle B1 kann
der Full-Service-Anbieter seinen Gästen optimal demonstrieren, dass er weit mehr ist als eine reine
Einkaufsgenossenschaft.

Fast schon Tradition hatte der bisherige Standplatz der HGK im Restaurant Lübeck in Halle B4. Dies
ist nun Geschichte. „Für uns als marktführende Einkaufsgenossenschaft ist eine offenere Messepräsentation
sehr wichtig. Bereits auf der Intergastra im Februar dieses Jahres haben wir so einen großen Erfolg
realisieren können“, erklärt Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schmidt. „Gleiches nun auch auf der
Internorga 2015 umsetzen zu können passt perfekt, weil wir unseren Mitgliedern und Interessenten
nächstes Jahr besonders viele Neuheiten vorstellen werden und so hierfür den besten Rahmen schaffen
können“. Im Fokus des Messeauftrittes werden vor allem neue Dienstleistungen sowie Umstrukturierungen
bei bestehenden Serviceangeboten stehen, von denen Mitglieder der HGK durch zahlreiche zusätzliche
Vorteile profitieren können. Die offene Gestaltung des Messestandes ermöglicht es noch besser, auch
neue Interessenten auf diese Leistungen aufmerksam zu machen.

Sie finden die HGK auf der INTERNORGA 2015 in Halle B1.EG, Stand 210



05.09.2014

Polstermöbel aus dem Hause Max Winzer® 

Als Familienunternehmen beschäftigt sich die Firma Max Winzer® aus Oberfranken seit 1945 erfolgreich mit der Herstellung
von Polstermöbeln. Dabei ist für das Unternehmen eine hohe Kundenzufriedenheit besonders wichtig. Im Mittelpunkt stehen
auch Produktqualität auf hohem Niveau, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Ein partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und
Lieferanten ist die Basis für das Handeln der Firma Max Winzer®. Somit tragen die Qualitätsmöbel dieser Firma das
Markenzeichen der Deutschen Gütergemeinschaft für Möbel – das „Goldene M“.

Hier geht`s zum Sortiment

 

04.09.2014

My beacon® …two in one. Der legendäre Klassiker als Eventfackel und zusätzliche Terrassenheizung

Die my beacon® Manufaktur hat im September 2013 mit der Markteinführung des in Handarbeit hergestellten Terrassenheizers
my beacon® begonnen und bereits im Februar 2014 die international begehrte Auszeichnung red dot award winner 2014 erhalten.
Diese Auszeichnung beinhaltet Qualität, Funktionalität und Design. Der Korpus ist leicht und bequem durch 4-Lenkrollen mit
Feststellbremse händelbar und ist für ganz Europa mit sämtlichen Sicherheitskomponenten für die gewerbliche Nutzung
zertifiziert. My beacon® ist ein Garant für Wohlfühlstimmung, Lebensart und ein absoluter Blickfang.

Hier geht`s zum Sortiment

 

25.02.2014

Unser HGK-Club auf der Internorga 2014:
Wir heißen Sie herzlich willkommen!    

Besuchen Sie uns in Halle B4.OG, Messestand 301 & 302

Informieren Sie sich über neue Trends und erleben Sie die 88. INTERNOGA in Hamburg.
Sehen Sie, was im Außer-Haus-Markt Zukunft hat, was Sie Ihren Gästen morgen bieten
werden und womit Sie neue Kunden gewinnen können: vom 14. bis 19. März 2014 auf der
INTERNORGA - der führenden Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie sowie
Gemeinschaftsverpflegung und Catering.

In der Messehalle B4.OG, Messestand 301 & 302 finden Sie auch in diesem Jahr unseren exklusiven
HGK-Club. Lassen Sie sich in entspannter Clubatmosphäre zu all unseren Service- und
Dienstleistungen beraten und durch innovative Angebote inspirieren.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Kollegen und Geschäftspartnern über
aktuelle Entwicklungen der Branche und holen Sie sich Anregungen für neue Ideen von
unseren ausstellenden Lieferpartnern. Verschaffen Sie sich einen unverzichtbaren Marktüberblick
und knüpfen Sie neue Kontakte.

Das HGK-Team und unsere leistungsstarken Standpartner freuen sich auf Sie!

Folgende HGK-Partner sind vor Ort:
J.J. Darboven, Burkhoff Kaffee, Mondelez International, ETL ADHOGA, Moguntia Food Service,
Delta Hamburg, Braun Backmittel, Nestlé Schöller, Mineralbrunnen AG, Teinacher, Niehoffs Vaihinger,
Radeberger Gruppe, Badischer Winzerkeller, Pepsico, Roeschlau, Event Rent, HQplus, print4gastro,
HTW Design Carpet, Gastrokauf 24, nie wieder bohren ag, Ingram Micro, HGK Direkt, hotelneX


HGK-BackOffice-Forum
Lernen Sie HGK-BackOffice 2.0 kennen und informieren Sie sich über weitere
Zeit- und Kostenvorteile!
Täglich um 14:00 Uhr (außer Sonntag, den 16. März 2014 um 16.00 Uhr)
Treffpunkt: 10 Minuten vor Beginn des HGK-BackOffice-Forums am Counter des HGK-Clubs

www.internorga.com


16.01.2014

Intergastra 2014 – Wir stellen aus!

Besuchen Sie unseren HGK-Club auf der Intergastra in Stuttgart - Messehalle 5, Stand C 50

Die Intergastra bietet in diesem Jahr mit einer geplanten Ausstellungsfläche von 100.000 m²
wertvolles Know-how für die Branchen Hotellerie und Gastronomie. Vom 01. bis 05.02.2014
werden den Besuchern Innovationen, Sonderthemen, Wettbewerbe und ein attraktives Rahmenprogramm
geboten.

In der Messehalle 5, Messestand C 50 finden Sie unseren exklusiven HGK-Club. Lassen Sie sich in
entspannter Clubatmosphäre zu all unseren Service- und Dienstleistungen beraten und durch neue
Angebote und Trends inspirieren.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Kollegen und Geschäftspartnern über aktuelle Entwicklungen
der Branche und holen Sie sich Anregungen für neue Ideen von unseren ausstellenden Lieferpartnern.
Verschaffen Sie sich einen unverzichtbaren Marktüberblick und knüpfen Sie neue Kontakte.

Das HGK-Team und unsere leistungsstarken Standpartner freuen sich, Sie auf der diesjährigen Intergastra
begrüßen zu dürfen.

Folgende HGK-Partner sind vor Ort:

Mondelez International, J.J. Darboven, Burkhof Kaffee, ETL ADHOGA, Solterra Energy, Moguntia Food Service,
print4gastro, Delta Fleisch, Mineralbrunnen AG, Teinacher, Niehoffs Vaihinger, Radeberger Gruppe,
Badischer Winzerkeller, BGV Badische Versicherungen, Gastrokauf 24, nie wieder bohren., Hesse Gruppe,
Ingram Micro, HGK Direkt, hotelneX

www.messe-stuttgart.de/intergastra


21.08.2012

Der innovative Tellerwärmer von Caterers friend „Modell Meister Lampe“.

Ein cleveres Tellerwärm-System, das endlich mit kalten Tellern am Buffet Schluss macht.
Dieser Tellerwärmer ist ein variabel einsetzbares, handliches, leicht zu bedienendes System   und kann universell für Catering und Bankette eingesetzt werden. Bis zu 29 Teller finden unter der wärmeisolierten Haube Platz. Alle Teller werden durch ein integriertes Heizlüftersystem mit Temperatursensortechnik gleichzeitig, effizient und energiesparend gewärmt. Durch die eigens für das Gerät konzipierte Tasche wird ein leichter Transport gewährleistet. Diesen Artikel erhalten Sie über Gastrokauf24.

Hier geht's zum Sortiment


25.10.2011

MELFORM - Das neue Sortiment der Gastrokauf 24

Melform ist die Qualitätsmarke im Bereich Gastronomie, Catering und Vending sowie in der Lebensmittellogistik.
Die breite Produktpalette eignet sich speziell zum Einsatz in Großküchen, im professionellen Catering, aber auch für die Speiseverteilung im Gesundheitswesen sowie in der Altenpflege. Besonders unter Belastungen im täglichen Einsatz werden Sie die Vorzüge eines echten Markenprodukts zu schätzen lernen. 
Alles unter dem Motto "Lebensmittel sicher bewegen".

Melform - der Spezialist für Gastronomiebedarf, Küchenausstattung und Gemeinschaftsverpflegung


11.10.2011

Die kalte Jahreszeit beginnt …

- Bieten Sie Ihren Gästen auch an kalten Tagen einen warmen Platz im Freien! -

Investieren Sie rechtzeitig zur kalten Jahreszeit in innovative Heizstrahler und Kühlgeräte mit Infrarot-Kurzwellentechnologie.
Ihr Markendiscounter Gastrokauf 24 bietet Ihnen hierfür das passende Sortiment: Alle angebotenen Strahler sind ideal für den Außeneinsatz, wie z. B. Ihre Restaurant-Terrasse, geeignet und bestechen durch effiziente Heizleistung im kompakten und formschönen Design. Dank der Infrarot-Kurzwellentechnologie gewinnen Sie saubere CO²-freie Sofortwärme ohne Vorheizen, die stets die optimale Wärmeleistung garantiert.


20.09.2011

Natürlich setzt Gastrokauf 24 auch weiterhin auf das Altbewährte: Viele Sortimente wurden überarbeitet und noch
informativer gestaltet. So vielfältig unsere Kunden sind, so vielfältig sind auch unsere Marken und Produkte und das
alles zuverlässig aus einer Hand. Von Investitionsgütern bis zu Verbrauchsgütern möchte Gastrokauf 24 ihren Kunden
Markenqualität zu Preisen unter UVP der Hersteller bieten. Genau hier liegt das große Einsparpotenzial für unsere
Kunden. 


31.07.2009

Jetzt kostenlos testen:
Essentials-Hotelkosmetik - Top-Qualität zum Spitzenpreis!

Ab September 2009 ist unsere Hotelkosmetikmarke Essentials
über Gastrokauf24 zu erwerben. Die Linie bietet neben Portionsfläschchen und diversen Accessoires für Ihr Hotelbadezimmer auch das einzigartige Magic-Bottle Spender-System, welches Ihnen wirtschaftliche sowie umweltbezogene Vorteile garantiert. Durch das schlichte klassische Design passen die aufeinander abgestimmten Essentials-Produkte in jedes Badezimmer.

Überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie schon heute Ihr persönliches Probepaket kostenlos und unverbindlich
unter der Telefonnummer 0511 – 37422 330.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich vor Ort. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Hier geht's zum Sortiment


23.08.2008

Sortimentserweiterung

Gastrokauf 24 nun auch mit großem Bürobedarfssortiment.


18.07.2008

DEHOGA

Seit dem 15.07.2008 können DEHOGA Mitglieder nach erfolgreicher
Anmeldung im Gastrokauf 24 Online-Shop zu günstigen Konditionen einkaufen.

Sie haben Fragen zur Anmeldung bzw. zum Bestellvorgang?
Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da!

info@gastrokauf24.de

MELFORM - Das neue Sortiment der Gastrokauf 24.

Melform ist die Qualitätsmarke im Bereich Gastronomie, Catering und Vending sowie in der Lebensmittellogistik.

Die breite Produktpalette eignet sich speziell zum Einsatz in Großküchen, im professionellen Catering, aber auch für die Speiseverteilung im Gesundheitswesen sowie in der Altenpflege.

Besonders unter Belastungen im täglichen Einsatz werden Sie die Vorzüge eines echten Markenprodukts zu schätzen lernen. 

Alles unter dem Motto "Lebensmittel sicher bewegen"


Unser Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Freiberufler. Die Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.
Gastrokauf 24 GmbH - Yorckstraße 3 - 30161 Hannover - Hotline 05 11 / 37 42 23 30
Fenster schließen